Motivation logo

Überwinde deine Faulheit

Vom Trägsein zur Tatkraft: Meine Reise

By Can Mo Published about a year ago 3 min read
Like
Überwinde deine Faulheit
Photo by Victor Freitas on Unsplash

Ich war immer faul und konnte es kaum erwarten, nach der Arbeit auf der Couch zu liegen und die ganze Nacht fernzusehen und am Handy zu scrollen. Ich war mit meinem Leben unzufrieden und wusste, dass sich etwas ändern musste. Diese Situation kennst du sicherlich auch und hast es genau so satt wie ich damals. Du möchtest endlich ein Mensch sein, der Ziele hat. Du möchtest kein Verlierer mehr sein.

Es ist an der Zeit, die Kontrolle zurückzugewinnen und das Leben zu leben, das du verdienst. Überwinde Faulheit und verwirkliche deine Träume. Jeder Schritt, den du heute machst, bringt dich der Zukunft, die du dir wünschst, einen Schritt näher. Übernehme also die Kontrolle über deine Zukunft, überwinde Faulheit und bereite dich auf den Erfolg vor.

Ich machte mich also auf die Suche nach Tipps und Tricks um aus diesem Teufelskreis zu gelangen. Ich las eine Menge Ratgeber und suchte in Foren nach Ideen. Durch einen Zufall stieß ich auf ein Review von einem Buch. Dieses Buch änderte mein Leben (natürlich nicht sofort) und ich machte täglich Fortschritte. Die Menschen um mich herum hatten irgendwie mehr Respekt und lachten nicht mehr so oft über mich. Nach einigen Monaten fühlte ich mich endlich wie der Mensch der ich sein wollte.

Das Buch, von der hier die Rede ist, von Tony Robbins, The Robbins Power Principle . Dieses Buch hat mir geholfen, meine Einstellung zu ändern und mich auf meine Ziele zu konzentrieren. Ich habe gelernt, dass Faulheit ein Zeichen von Ziellosigkeit und Motivationslosigkeit ist. Ein Leben ohne Ziele ist wie ein Schiff ohne Kompass - es treibt willkürlich umher, ohne ein bestimmtes Ziel oder eine Richtung.

Das Buch umfasst mehrere Prinzipien, welche wie Werkzeuge im Leben angewandt werden können. Einige dieser Prinzipien habe ich dir kurz und knackig zusammengefasst. Im Buch werden diese natürlich viel deutlicher und genauer mit Beispielen erklärt.

1. Macht des Verstandes: Unser Verstand hat die Macht, unsere Realität zu formen und uns in positive oder negative Richtungen zu beeinflussen.

2. Emotionale Befähigung: Unsere Emotionen haben einen direkten Einfluss auf unsere Handlungen und Entscheidungen.

3. Überzeugungen und Werte: Unsere Überzeugungen und Werte bestimmen, wie wir die Welt wahrnehmen und wie wir reagieren.

4. Verantwortung: Jeder von uns ist verantwortlich für seine eigene Realität und sein eigenes Leben.

5. Handlungen und Verhaltensweisen: Um unser Leben zu verändern, müssen wir unser Verhalten und unsere Handlungen verändern.

6. Ziele und Visionen: Klare Ziele und Visionen geben uns eine Richtung und Motivation, um vorwärts zu gehen.

Eine weitere wichtige Lektion, die ich aus diesem Buch gelernt habe, ist, die Energie und Aufmerksamkeit auf das zu richten, was wichtig ist. Ich habe gelernt, meine Zeit und Energie auf das zu konzentrieren, was mir wichtig ist, anstatt mich ablenken zu lassen. Ablenkungen sind wie Wellen, die unser Boot aus der Bahn werfen. Konzentration ist wie das Steuer, das uns auf Kurs hält und uns zu unserem Ziel führt.

By Fab Lentz on Unsplash

Ich habe auch gelernt, wie wichtig es ist, mich selbst zu belohnen, wenn ich meine Ziele erreiche. Anstatt mich für Versagen und Faulheit zu bestrafen, lernte ich, mich für Fortschritt und Erfolg zu belohnen.

Wenn du dir denkst, du könntest dir das Buch kaufen und dein Leben ändert sich schlagartig in dein Traumleben, dann muss ich dich enttäuschen. Veränderungen geschehen nicht über Nacht, sondern erfordern Zeit und Mühe. Du musst bereit sein, hart zu arbeiten, um produktiver zu werden und dein Leben umzukrempeln.

Ich schätze das Buch The Robbins Power Principle und empfehle es jedem, der seine Faulheit überwinden und produktiver werden möchte. Es hat dazu beigetragen, mein Leben zu verändern, und ich freue mich darauf, weiterhin Fortschritte zu machen. Hoffe du wirst es auch schaffen den Arsch hochzukriegen.

By Bohdan Pyryn on Unsplash

successself helphappinessgoalsbook reviewadvice
Like

About the Creator

Can Mo

Ich unterstütze meine Leser mit Blogs. Hoffe du machst das Beste aus deinem Leben.

Reader insights

Be the first to share your insights about this piece.

How does it work?

Add your insights

Comments

There are no comments for this story

Be the first to respond and start the conversation.

Sign in to comment

    Find us on social media

    Miscellaneous links

    • Explore
    • Contact
    • Privacy Policy
    • Terms of Use
    • Support

    © 2024 Creatd, Inc. All Rights Reserved.